Neu 18/10

//Moritz Bernoully //Teamwork //http://arturimages.com/search/keywords/MBY3 //Networking // 

Neu 18/09

//Gelungene Konversion //Höchst Neu Erleben //https://www.cube-magazin.de/magazin/frankfurt/artikel/gelungene-konversion?c=37 //

Neu 18/08

//Bauprojekt The Link //Projekt Immobilien //http://www.project-immobilien.com/rhein-main/immobilien/koelnerstrasse //

Neu 18/07

//Wir begrüßen in unserem Team //Hannah Becker, M.Sc. Architecture // 

Neu 18/06

 //Neubebauung am Hermeskeiler Platz //Köln Sülz //Projekt läuft glücklich an //

Kiesweg Stierstadt, Perspektive
Schwarzplan
Ansicht Nord
Ansicht Süd
Kuppeldach Ansicht

Kiesweg

Stierstadt, Oberursel

9 Reihenhäuser

Direktauftrag 2017

 

Krieger & Schramm GmbH

Projektteam: Jens Jakob Happ, Tobias Schafroth

Vorentwurf, BGF: 1600m2

 

Die Planung am Kiesweg besteht nun aus drei klar getrennten Häusergruppen á drei Reihenhäuser, die mit einem eleganten Tonnendach überspannt sind. Die Garagen liegen nun als untergeordnete Bauteile zwischen den Häusergruppen. Die Häuseranzahl wurde nun von 10 auf 9 reduziert und die Ausnützung liegt immer noch unter der im B-Plan vorgesehenen Maß. Städtebaulich schafft die Reihenhausbebauung so den Übergang zwischen dem von Einfamilien- und Doppelhäuser geprägten Quartier im Norden der Parzelle und der östlich liegenden Schulhausanlage.