Neu +++++++
18/02

//Höchst Neu Erleben // Fassade ist ausgerüstet // 1. Bauabschnitt // 

Neu +++++++
18/01

//Frankfurter Metropolengespräch //Urban Future Forum //Einladung //Dämmen.Bauen.Brennen //Brandschutz und Baukultur. Wie geht das Zusammen ? //01.02.18 beginn 18 Uhr bis 20 Uhr //Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main //Ausgebucht!!! 

Neu +++++++
00/11

//Ergebnis der Preisgerichtssitzung //1. Preis happarchitecture. JJH Architektengesellschaft mbH mit HKK Landschaftsarchitektur GmbH //Nichtoffener Wettbewerb Neubebauung am Hermeskeiler Platz in Köln Sülz


Kiesweg Stierstadt, Perspektive
Schwarzplan
Ansicht Nord
Ansicht Süd
Kuppeldach Ansicht

Kiesweg

Stierstadt, Oberursel

9 Reihenhäuser

Direktauftrag 2017

 

Krieger & Schramm GmbH

Projektteam: Jens Jakob Happ, Tobias Schafroth

Vorentwurf, BGF: 1600m2

 

Die Planung am Kiesweg besteht nun aus drei klar getrennten Häusergruppen á drei Reihenhäuser, die mit einem eleganten Tonnendach überspannt sind. Die Garagen liegen nun als untergeordnete Bauteile zwischen den Häusergruppen. Die Häuseranzahl wurde nun von 10 auf 9 reduziert und die Ausnützung liegt immer noch unter der im B-Plan vorgesehenen Maß. Städtebaulich schafft die Reihenhausbebauung so den Übergang zwischen dem von Einfamilien- und Doppelhäuser geprägten Quartier im Norden der Parzelle und der östlich liegenden Schulhausanlage.