Offene Stellen

Projektleitung Architektur (m/w/d) – Leistungsphasen 1–5
Standort: Frankfurt am Main | Ab sofort | Vollzeit


Wer wir sind

happarchitecture ist ein junges, überregional tätiges Architekturbüro mit einem kreativen Team von neun Architekt:innen. Wir realisieren Projekte unterschiedlichen Maßstabs und unterschiedlicher Nutzung. Dabei geht es vor allem um den Wohnungsbau, aber auch um den Bau von Büro- und Verwaltungsbauten, von Kitas, Tagespflegeeinrichtungen, Ärztezentren, Kultur- und Bildungseinrichtungen.
Besonders wichtig ist uns der städtebauliche Kontext sowie der sensible Umgang mit historischer Bausubstanz. Vom Wettbewerb bis zur Ausführung verfolgen wir einen ganzheitlichen Architekturansatz, der sich auf eine klare, ortsbezogene und konstruktiv durchdachte Gestaltung stützt. Unsere Entwürfe schöpfen aus dem reichen Schatz baukünstlerischer Ideen einer Jahrhunderte umfassenden Architekturgeschichte und bleiben dennoch unserer Zeit verhaftet.


Wen wir suchen

Wir suchen ab sofort eine:n motivierte:n und qualifizierte:n Projektleiter:in (m/w/d) für die eigenverantwortliche Planung und Steuerung von Projekten mit Schwerpunkt auf den Leistungsphasen 1–5.


Ihr Profil

✔ Abgeschlossenes Studium der Architektur
✔ Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in den Leistungsphasen 1–5
✔ Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
✔ Teamgeist und Kommunikationsstärke
✔ Sicherer Umgang mit ArchiCAD
✔ Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (muttersprachlich oder C1)


Was wir bieten

✔ Ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und offener Atmosphäre
✔ Ein freundliches und motiviertes Team, das sich auf Verstärkung freut
✔ Verantwortungsvolle Aufgaben mit langfristiger Entwicklungsperspektive
✔ Attraktive, leistungsgerechte Vergütung
✔ Ein zentral gelegener Arbeitsplatz mit guter Anbindung
✔ 27 Urlaubstage & abwechslungsreiche Teamevents 





Sekretärin / Office Managerin

Standort: Frankfurt am Main | Ab sofort | Teilzeit


Wen wir suchen
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und zuverlässige Sekretärin / Office Managerin auf Teilzeitbasis mit 20 Stunden pro Woche.


Ihre Aufgabe
✔ Allgemeine Büroorganisation und administrative Unterstützung des Teams
✔ Telefon- und E-Mail-Korrespondenz
✔ Terminmanagement und Reiseorganisation
✔ Unterstützung bei der Buchhaltung und Ablage
✔ Zahlung von Rechnungen und Überwachung von Fristen
✔ Bearbeitung des Postein- und -ausgangs
✔ Organisation und Verwaltung von Mitarbeiterthemen (Urlaubsplanung, Krankmeldungen, Verträge, Personalunterlagen)


Ihr Profil
✔ Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
✔ Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Assistenz- oder Office-Management-Bereich
✔ Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
✔ Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)
✔ Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit und Diskretion
✔ Freundliches und professionelles Auftreten 


Was wir bieten
✔ Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Verantwortung
✔ Ein freundliches, kollegiales Team
✔ Feste Arbeitszeiten im Rahmen der Teilzeitstelle
✔ Angemessene Vergütung und langfristige Perspektive
✔ abwechslungsreiche Teamevents



Bitte beachten Sie, dass wir nur Bewerbungen berücksichtigen können, die die genannten Voraussetzungen erfüllen. Wir bitten um Verständnis, dass wir auf unpassende Bewerbungen keine Rückmeldung geben.

Datei hochladen (.jpg,.jpeg,.pdf, bis 5 MB)

Bereits hochgeladen:

Die ausgewählte Datei konnte nicht hochgeladen werden, da die maximale Dateigröße von 5 MB überschritten wurde oder der Dateityp nicht unterstützt wird.